„Für uns ist das Versprechen, den Kunden stets in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, keine Plattitüde. Vom ersten Kontakt an fokussieren wir uns darauf, unseren Kunden größtmöglichen Nutzen zu bieten. Darüber hinaus sichern wir stets kurze Projektzeiten unter der Berücksichtigung voller Kostenkontrolle zu. Das ist der Anspruch an dem wir uns messen lassen.”

 

Dr.-Ing. Christian Westphal, CEO der Crem Solutions


Über uns

Die Crem Solutions GmbH & Co. KG ist mit ihrer Software, iX-Haus, einer der führenden Lösungsanbieter für die digitale Immobilienverwaltung.

1982 gegründet, entwickelt sich das Unternehmen seitdem stets weiter und passt sich den technischen Bedürfnissen und Anforderungen der Zeit sowie seiner Kunden immer an.

Über 1.000 Property Manager, Banken, Versicherungen und Immobilienverwalter arbeiten seit Jahren erfolgreich mit iX-Haus und decken so ihren kompletten Bedarf der technischen und kaufmännischen täglichen Verwaltungsaufgaben ab.


So wurde iX-Haus zu einer der erfolgreisten Softwarelösungen für die Verwaltung von Immobilien aus der Wohnungs- sowie der gewerblichen Immobilienwirtschaft und dem Corporate Real Estate Management. Crem Solutions bietet mit iX-Haus und den dazugehörigen Add-Ons somit intelligente Lösungen für die Verwaltung aller Arten von Immobilien während derer gesamte Nutzungsphase.

Von den mittlerweile 49 Mitarbeitern ist der Großteil im Unternehmenssitz in Ratingen ansässig. Das schließt selbstverständlich auch die kompletten Teams der Produktentwicklung und des Kundenservice sowie alle Mitarbeiter der Verwaltung und des Managements mit ein. Die Mitarbeiter aus Consulting und Sales arbeiten dezentral und sind deutschlandweit verteilt, um so den Kunden stets einen schnellen Service bieten zu können.

Diese Aufteilung garantiert Nähe zum Kunden und sorgt für hohe Kundenzufriedenheit. Nur durch die stetige, enge Zusammenarbeit mit den Kunden entwickeln wir unsere Software kontinuierlich marktorientiert weiter.


Unsere Teams:

Team Consulting

„Die professionelle Abwicklung Ihrer anspruchsvollen Projekte hat für uns oberste Priorität. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Projektmanagement.“

 

“Mein Team und ich helfen Ihnen, iX-Haus noch effektiver zu nutzen und unterstützen Sie bei der optimalen Organisation Ihrer Arbeitsabläufe. Wir sind täglich bei Ihnen vor Ort, um Beratungsprojekte durchzuführen und Ihre Mitarbeiter in unseren Softwarelösungen zu schulen. Wir sind immer für Sie da und begleiten Sie bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Projektes. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung komplexer Software-Einführungs- und Umstellungsprojekte, führen Schulungen und Trainings durch - insbesondere „training on the job“. Bei Bedarf nehmen wir Datenbereinigungen vor und ‘räumen’ Ihre Systeme auf. Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Erweiterungsmodulen, zeigen Ihnen, wie Sie Neuerungen und Updates im Tagesgeschäft erfolgversprechend ein

 

Mein Name ist Nicol Brüning. Ich bin Leiterin des Consulting Teams.

Team Customer Care

„Der Maßstab für unseren Erfolg ist Ihr erfolgreicher Umgang mit iX-Haus. Wir unterstützen Sie aktiv im Tagesgeschäft und bei der optimalen Anwendung unserer Software.“

“Meine Kollegen und ich helfen Ihnen bei Fragen zur Anwendung unserer Softwarelösungen immer gern weiter. Unser Anspruch ist, 95% Ihrer Anliegen innerhalb eines Tages zu lösen. Sobald unsere Software erfolgreich bei Ihnen eingeführt ist, kümmern wir uns um Sie und Ihre Fragestellungen. Im Rahmen der monatlichen Software-Service-Gebühren erhalten Sie über unsere Hotline Unterstützung bei programmtechnischen Fragen sowie regelmäßige Software-Aktualisierungen. Wir nehmen Ihre Fragen über Telefon oder E-Mail auf und managen diese über unser Ticket-System. Innerhalb unserer Customer Community können Sie unabhängig von unseren Servicezeiten Kundenvorgänge anlegen und den Bearbeitungsstatus Ihrer bereits angelegten Vorgänge einsehen. In der Regel bearbeiten wir Kundenvorgänge tagesaktuell. Darüber hinaus leisten wir technische Unterstützungen, die nicht über die Software-Service-Gebühren abgedeckt sind.”

Mein Name ist Jörg Heinz. Ich bin Leiter unseres Customer Care Teams.

Team Sales

“Die Anforderungen unserer Kunden und Interessenten wandeln sich. Es reicht nicht mehr aus, ein ihnen gutes Programm, mit dem die Kernaufgaben des Immobilienmanagements gelöst werden können, bereit zu stellen. Vielmehr geht es darum, ganzheitliche Lösungsansätze auf die individuellen Anforderungen des Kunden abgestimmt, zu entwickeln. Diese Herausforderungen nehmen mein Team und ich gerne an.”

 

“Unser Sales-Team ist für Sie in der Regel der erste Kontakt zu unserem Unternehmen. In einem ersten Gespräch, persönlich, am Telefon oder auch per Websession, sprechen wir über Ihre Anforderungen und Wünsche an eine Software zur Verwaltung Ihrer Immobilien. Auf Basis des Gesprächsprotokolls erstellen wir einen Anforderungskatalog und prüfen, inwiefern die Standardfunktionen um Erweiterungsmodule ergänzt werden sollten. Dabei beraten wir Sie auch bezüglich infrage kommender Sonderprogrammierungen oder Schnittstellen zu Drittsystemen. In einem persönlichen Termin vor Ort schauen wir uns dann die Software iX-Haus gemeinsam an, spielen Beispiele aus der Praxis durch und ergänzen bei Bedarf Ihren Anforderungskatalog. Danach erstellen wir ein auf Ihr Unternehmen individuell zugeschnittenes Angebot. Nach Ihrer Vertragsunterschrift übergeben wir das Projekt an unser Consulting Team und stehen unseren Kollegen für mögliche Rückfragen zur Verfügung, um einen reibungslosen Projektverlauf zu gewährleisten.”

Mein Name ist Caspar Tietmeyer. Ich bin Leiter unseres Solution Sales Teams.

Team Finance & Administration

“Als in- und externer Ansprechpartner für alle administrativen Themen sehen wir uns als kunden- und serviceorientierte Dienstleister.”

“Meine Kollegen und ich sind Ihr Ansprechpartner bei allen kaufmännischen Fragestellungen. Wir verantworten die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Administration und Personalmanagement. Unser Team übernimmt beispielsweise die gesamte Auftragsabwicklung sowie den Lizenzversand, ist Ihr Kontakt für die Organisation der Schulungs- und Beratungstermine mit unseren Consultants und koordiniert das Vertragsmanagement. Unser zentrales Anliegen ist dabei die Umsetzung einer umfassenden Kundenfokussierung. Daher richten wir unser Denken und Handeln konsequent auf Ihren Nutzen aus."

Mein Name ist Iris Mertz. Ich bin Leiterin unseres F&A Teams.

Business Unit Integrated Solutions

“Mit iX-Haus sind wir Ihr starker Partner im Bereich der kaufmännischen Immobilienverwaltung. Als ganzheitlicher Lösungsanbieter ist es unser Anspruch, Ihnen auch in angrenzenden Bereichen kompetenter Ansprechpartner zu sein und Ihnen alles aus einer Hand anzubieten.”

"Mein Team und ich beraten Sie in allen Fragen rund um unsere Partnerprodukte. Mit unserem Partnernetzwerk bieten wir Ihnen schon jetzt Schnittstellen und Integrationen zu Anwendungen, die sowohl in Funktionalität und Qualität als auch im Servicebereich perfekt zu uns passen. Unsere Partnerlösungen bieten Ihnen zahlreiche Produkte und Services, unter anderem für die Bereiche Dokumentenmanagement, Bonitätsabfragen, Kautionsverwaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr."

Mein Name ist Igor Tschernow. Ich bin Leiter unserer Business Unit Integrated Solutions.

Team Technik

“Das erfolgreiche Zusammenspiel von Soft - und Hardware zu ermöglichen und zu gewährleisten ist unsere Kernaufgabe. Dabei sind wir sowohl für unsere internen als auch für Sie, unsere externen Kunden zuverlässiger Dienstleister und erster Ansprechpartner, wenn es um technische Herausforderungen geht.”

 

"Zu unseren Aufgaben zählt die Installation unserer Software iX-Haus und die Unterstützung bei Updates. Darüber hinaus sind wir auch behilflich, wenn es gilt mögliche Fehler zu beheben. Intern sind wir neben der Netzwerkadministration für die Instandhaltung der Hardware und die Beschaffung unserer eingesetzten Software zuständig."

Mein Name ist Dennis Pyka. Mein Team und ich sind für den Bereich Technik verantwortlich.

Team Produktmanagement & Entwicklung

“Die Herausforderung, unser Programm jeden Tag weiter zu entwickeln und Ihren Bedürfnissen anzupassen, ist unser Antrieb.”

 

Wir arbeiten als Team Hand in Hand und sind für die Produkt- und Softwareentwicklung zuständig. Dazu gehört, neben der Optimierung bestehender Module, vor allem die Umsetzung neuer, innovativer Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Innovative Lösungen erfordern auch moderne Entwicklungsmethoden: Wir arbeiten nach der Methodik der agilen Softwareentwicklung, also kurze Entwicklungszyklen, ständiger Review von Zwischenständen und Aufbrechen komplexer Projekte in Teilprojekte mit hohem Kundennutzen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kollegen aus dem Customer Care Team im Rahmen des 3rd-Level-Supports.

Unsere Namen sind Holger Leibling und Slavcho Mavrodiev. Wir sind die Leiter des Produktmanagements bzw. der Entwicklung.

Team Marketing

"Unsere Unternehmenskommunikation zu steuern und dabei die Balance zwischen notwendiger und unterhaltender Information zu finden ist nicht immer einfach. Es ist unsere tägliche Herausforderung unsere Marketingmaßnahmen so zu orchestrieren, dass Sie Ihnen den größtmöglichen Nutzen unserer Produkte und Services vermittelt und dabei bestenfalls noch Spaß macht."

"Mein Team und ich sind für die Kommunikation und die Außendarstellung unseres Unternehmens zuständig. Es ist uns eine große Freude Veranstaltungen für Sie zu organisieren, dazu zählen z. B. unsere Kundentage, Schulungsangebote und Webinare. Wir informieren Sie Über anstehende Produktneuerungen, füllen unsere Website mit Inhalten und unterstützen unsere Kollegen aus dem Vertrieb und dem Consulting. Wir kommunizieren mit der Presse, organisieren Messen und kümmern uns um die Aussteuerung unserer Werbemaßnahmen."

 

Mein Name ist Philipp Spitz. Ich bin Leiter unseres Marketingteams.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Melden Sie sich.

Kontakt
Unser Team freut sich über Ihre Kontaktaufnahme: Crem Solutions GmbH & Co. KG, Kokkolastraße 2. 40882 Ratingen, 0049 2102 5546 0