Unsere Referenzen

Unsere Softwarelösungen sind bei Immobilienverwaltern sowie vielen weiteren Unternehmen im Einsatz, die verschiedenste Arten von Immobilien managen oder betreuen.

Lesen Sie hier, welche Erfahrungen unsere Kunden mit unseren Produkten und unseren Services gemacht haben. Vielleicht überzeugen Sie diese Stimmen ja.


"Seit 2012 nutzen wir mit Begeisterung iX-Haus von Crem Solutions. Der modulare Aufbau bietet unserem Unternehmen perfekt zugeschnittene, spezifische IT-Lösungen und besonders die Möglichkeit des individuellen Excel-Reportings hat unsere Informations-, Kontroll- und Arbeitsprozesse maßgeblich vereinfacht."

RALF SCHMITZ GmbH & Co. KGaA

 „iX-Haus ist eine umfassende Lösung, die die ganze Breite des Immobilienmanagements abdeckt. Bemerkenswert ist, wie individuell Crem Solutions unsere Anforderungen umsetzt.“

Tim Ladehof, Grundstücksverwaltung W. Johannes Wentzel Dr. Nfl. GmbH

„Mit dem Excel Reporting lassen sich große Datenmengen schnell und übersichtlich aufbereiten. Es erlaubt uns, für unterschiedliche Kunden ganz individuelle Auswertungen zu erstellen: Die Berichte können ganz einfach auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und auch das Layout kann kundenspezifisch angepasst werden. Dieses intelligente Tool erspart uns viel Arbeit."

Marc-André Limberg, LIREAL GmbH

„Unser Geschäft ist die Verwaltung komplexer gewerblicher Immobilienbestände. Mit iX-Haus von Nemetschek erfüllen wir spielend die Anforderungen nationaler und internationaler Kunden - insbesondere in Hinblick auf Reportings und die Betriebskostenabrechnung."

Björn Rieger, HEICO Property Partners GmbH


"iX-Haus von Crem Solutions hat die Qualität, Flexibilität und Funktionsvielfalt bewiesen, die uns in Aussicht gestellt worden war. Aufgrund des modularen Aufbaus können wir das Programm bedarfsgerecht um für uns  relevante Zusatzmodule erweitern. Wir haben somit mit iX-Haus das erhalten, was wir gesucht haben: eine auf unsere spezifischen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösung. Die Qualität der Software überzeugt. Unsere Informations-, Kontroll- und Arbeitsprozesse konnten deutlich verbessert werden. Das Programm bietet ein durchdachtes Konzept mit einem ganzheitlichen Ansatz. Eine sehr gelungene Immobiliensoftware."

Stefanie Wulff, Geschäftsführerin NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH

„Durch die gute Menüstruktur findet man sich schnell zurecht. Ohne Umwege erreicht man die richtigen Listen und Module. Dies macht die Software übersichtlich und benutzerfreundlich.“

Jens Hölzer, HIH Property Management GmbH

„iX-Haus gehört zu den führenden Programmen auf dem Markt. Durch den Einsatz konnte unser Tagesgeschäft deutlich effizienter gemacht werden. Ich kann die Software definitiv weiterempfehlen!"

Werner Giese, VKPB (Gemeinsame Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte)

„iX-Haus als Produkt aus dem Hause Crem Solutions bietet mir die Sicherheit eines großen, börsennotierten Softwareunternehmens. Für uns ist es wichtig, dass unser Softwarehersteller auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten sicher an unserer Seite steht."

Christian Arnholdt, Heinrich Bossert Immobilien KG


„Wir nutzen unter anderem auch die iX-Haus Telefonkopplung und sind begeistert. Die CTI-Anbindung erleichtert unserem Team die Arbeit sehr. Die Daten des Anrufers müssen nicht mehr umständlich gesucht werden und unsere Mitarbeiter können sich gleich mit Beginn des Gespächs auf den Anrufer und sein Anliegen konzentrieren - genau das entspricht unserer Servicephilosophie.”

Dipl.-Kfm. Axel Meyer, Geschäftsführer, christian c. meyer GmbH

„Als modernes Immobilien-Dienstleistungsunternehmen ist es unser Anspruch, unseren Kunden neben dem operativen Objektmanagement, auch maßgeschneiderte Lösungen im strategischen Bereich anzubieten. Aufgrund dessen sind wir auf die Unterstützung zeitgemäßer IT-Systeme angewiesen. Um unsere Objektmanager zu entlasten und typische Aufgaben routiniert, aber mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erledigen, setzen wir auf das iX-Haus E-Banking. Mit Hilfe des Erweiterungsmoduls decken wir ein Gros der Buchungen eingehender Kontoauszüge ab. Wir nutzen das Tool inzwischen seit rund sechs Jahren. Es arbeitet effizient und exakt. Wir können das Erweiterungsmodul guten Gewissens weiterempfehlen.“

Anja Kober, Geschäftsführerin, IDNord GmbH


„Aktuell verwalten wir über 1.300 Wohnungen mit einer Wohnfläche von rund 59.400 m2 und gewerbliche Mieteinheiten mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 63.300 qm. Darüber hinaus sind wir erster Ansprechpartner, wenn es um studentisches Wohnen in der Landeshauptstadt Magdeburg geht.

Es ist unser Anspruch, kosteneffizient und nachhaltig zu verwalten. Daher sind wir auf verlässliche Soſtwareunterstützung, wie iX-Haus angewiesen. Ein wichtiger Baustein unseres Verwaltungskonzepts ist das Modul Faktura/Mieterbeteiligung, das es uns ermöglicht, gleich bei der Buchung der Kreditorenrechnung die Kosten für Kleinreparaturen vertragsgemäß an unsere Mieter weiterzugeben.“

Torsten Braun, Projektleiter IT, Grundtec Bauregie GmbH

„Bereits seit mehreren Jahren nutzen wir iX-Haus plus IHS aus dem Hause Crem Solutions und können damit sowohl die eingehenden Schadenmeldungen als auch das Auftragswesen abbilden. Durch die Umstellung auf die neue Version haben wir nicht nur die Performanceverbesserung erfahren, sondern auch die „neue Welt“ der Funktionsvielfalt kennengelernt.“

Per Eric Hansen, Geschäftsführer, Bruhn Immobilien Management GmbH


„Wir setzen alles daran, unsere Visionen zuküftiger Projekte mit Innovationskrft, Kompetenz und sehr guten Marktkenntnissen zu realisieren. Die Projektentwicklung erfolgt nach thematisierten Nutzungskonzepten, die am Markt bestehen und die Rentabilität der Immobilie langfristig sichern. Um das umzusetzen, sind wir auf zuverlässige Instrumente angewiesen.

Ein wichtiger Baustein ist die Projektverwaltung von iX-Haus. Mit dem Erweiterungsmodul sind wir in der Lage, Projekte strukturiert abzubilden. Wir stellen sicher, dass wir uns im Rahmen des Budgets bewegen und die Projektstufen wie geplant umsetzen. Die Verknüpfung mit der Dialogbuchhaltung erleichtert die Projektarbeit und ermöglicht uns die effektive Umsetzung.“

Thomas Schmitt, Adolf Weber Management GmbH

„Wir sind bereits seit 2010 Anwender der Servicemanagement-Software und haben damit eine prima Lösung für die Abbildung der Mängelmeldungen und Aufträge gefunden. Seit Mitte 2012 nutzen wir iX-Haus plus. Hier können wir Mietermeldungen und Aufträge durch den hohen Automatisierungsgrad deutlich schneller abbilden. Auch die Bestände der Gebäudetechnik, die bisher in einer selbsterstellten Anwendung unter MS-Access erfasst wurden, werden nun zentral gepflegt. Besonders möchten wir hervorheben, dass wir nun sämtliche Wartungs- und Prüfungstermine im Überblick haben.“

Ursula Kulesza, Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellscha mbH

„Für unsere Serviceorientierung und Zuverlässigkeit werden wir von unseren Mietern geschätzt. Um unseren Mietern diese Qualität dauerhaft bieten zu können, müssen die Basics stimmen. Mit Hilfe des iX-Haus Erweiterungsmoduls Vier-Augen-Prinzip stellen wir die erforderliche Datenqualität sicher. Dadurch vermeiden wir z. B. unnötige Fehler bei der Abbuchung des Mietzinses. In Zeiten von immer höherem Datenaufkommen kann ich die Verwendung des Moduls daher nahezu ausnahmslos jedem Unternehmen empfehlen.“

Christopher Kock, KIV Kieler Immobilienverwaltung GmbH

„Die Vorteile der iX-Haus-Vertragsvorerfassung liegen auf der Hand. Durch die eingesparte Zeit bei der Anlage von Neuverträgen, haben unsere Objektmanager mehr Zeit, sich auf ihre ureigenen Aufgaben zu fokussieren und ihre Objektbestände intensiv zu betreuen. Darüber hinaus amortisiert sich die Anschaffung des Erweiterungsmoduls bereits nach kurzer Zeit, womit sich mittelfristig unsere Verwaltungskosten deutlich verringern.“

Anna Ladehof-Gramkow, Gustav A. Cellarius Immobilienbetreuung


Sie interessieren sich für unsere Software? Wir helfen Ihnen gerne.

Kontakt